Mallorca-Benimmregeln: 3000 Euro Strafe für Sex

| | El Arenal, Mallorca |
In der Gemeinde Llucmajor auf Mallorca steht dieses Verhalten ab sofort unter Strafe.

In der Gemeinde Llucmajor auf Mallorca steht dieses Verhalten ab sofort unter Strafe.

Foto: UH / Archiv

Die Gemeinde Llucmajor auf Mallorca, zu der auch El Arenal gehört, hat am Donnerstag ihre neuen Benimmregeln verabschiedet.

Vorgesehen sind unter anderem Geldbußen von bis zu 3000 Euro für Sex in öffentlichen Bereichen wie Parks oder Stränden. Diese Ordnungswidrigkeit wird als "sehr schwer" eingestuft und kann dementsprechend hart bestraft werden. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass der Bußgeldrahmen von der Polizei sofort und in allen Fällen voll ausgereizt wird.

Im Übrigen gilt das strikte Verbot nur für den Teil von El Arenal, der zu Llucmajor gehört. Die Grenze zum Stadtgebiet von Palma markiert die Brücke über den Sturzbach Torrent des Jueus, 400 Meter vom Balneario 1 entfernt.

Generell ist Sex auf offener Straße in Spanien nur dann vom Gesetz verboten, wenn sich Minderjährige in der Nähe befinden. Den Gemeinden steht es aber frei, für ihr Gebiet strengere Regelungen zu treffen. Davon hat Llucmajor nun Gebrauch gemacht. Darüber hinaus richten sich die neuen Benimmregeln unter anderem auch gegen Ruhestörung, den Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit und gegen unangemeldete Menschenansammlungen. (mic)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

MK / Vor über 2 Jahren

Mallorca will Kinder schützen. Richtig so!

Helga M. / Vor über 3 Jahren

Ich möchte auch mal ein wenig Sand ins Getriebe bekommen.

Mallefreund / Vor über 3 Jahren

Make love not war! Verstehe schon, dass sich das in aller Öffentlichkeit nicht gehört. Aber hat Mallorca keine dringenderen Probleme in den Griff zu bekommen?

Urlauber / Vor über 3 Jahren

Urlauber .... liebet und vermehret euch ..... aber bitte nicht auf Mallorca! ;-)

MALLORCA Fan / Vor über 3 Jahren

Sex am Strand wird auf Mallorca erst dann salonfähig,wenn ein mallorquinischer Lizenzgeber seine Gebühren aus dieser Lustbarkeit lukrieren kann. :-). "Make love not war" ihr spießigen Insulaner!