Bartolomé Sbert (l.) und Bartolomé Cursach sind sein Anfang März in Untersuchungshaft. | Alejandro Sepúlveda

TW
0

Mallorcas Diskotheken-König Bartolomé Cursach und sein Mitarbeiter Bartolomé Sbert sind seit Anfang März in Untersuchungshaft und daran ändert sich voerst nichts.

Einem Bericht der Tageszeitung Ultima Hora zufolge hat der Untersuchungsrichter den Antrag des Cursach-Vertrauten Sbert auf Freilassung abgelehnt. Grund sei unter anderem, dass man verhindern will, dass Zeugen bedroht werden, die gegen das Diskotheken-Imperium ausgesagt haben oder dies noch tun könnten. Außerdem will man die Gefahr verringern, dass Beweismittel verschwinden und befürchtet auch, dass der Beschuldigte sich absetzen könnte, wenn er auf freiem Fuß ist.

Ähnliche Nachrichten

Bei der Entscheidung eine Rolle gespielt hat offenbar auch, dass Sbert sich in den Verhören wenig kooperativ gezeigt habe.

Ermittelt wird wegen mehr als 50 Delikten. Zu den Vorwürfen gegen Cursach und seine Mitarbeiter sollen Bestechung, Urkundenfälschung, Betrug, Nötigung und Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung zählen.