Kanal an Playa de Palma wird gereinigt und saniert

Playa de Palma, Mallorca |
Säuberungs- und Sanierungsarbeiten an dem vier Kilometer langen Kanal der Playa de Palma.

Säuberungs- und Sanierungsarbeiten an dem vier Kilometer langen Kanal der Playa de Palma.

An der Playa de Palma haben am Mittwoch die Säuberungs- und Sanierungsarbeiten an dem vier Kilometer langen unterirdischen Kanal begonnen, der parallel zum Strand verläuft und die Aufgabe hat, das Regenwasser aufzufangen und ins Meer zu leiten.

Die Infrastruktur aus den 1980er Jahren sorgt immer wieder für Probleme, weil sich in dem Betonbett Schlamm ansammelt, der bei Regen an den drei vorhandenen Ausflüssen für Verunreinigungen des Strandes und des Meeres sorgt.

Für die Arbeiten sind 570.000 Euro veranschlagt. Da es trocken sein muss, können sie nur im Sommer ausgeführt werden.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Loli / Vor über 3 Jahren

Manche obras publicas lassen sich nur dann durchführen, wenns zumindest einige Tage hintereinander trocken ist. In D beginnt man im Sommer mit Autobahnbaustellen, das ist seit zig Jahren so. Ich finde nicht, d. es sich so schlimm darstellt zwischen Paguera,S.P. in Richtg, Andraitx oder Palma. Bin heute dort staulos in Richtg. Palma und zurück gefahren

Anne-Katrin / Vor über 3 Jahren

"Obras publicas" gerne und egal welcher Art wenn ein Mehr an Besuchern auf der Insel ist, denn schliesslich ist man das ganze Jahr ueber fleissig. Besucher koennen nur der Annahme sein, dass diese Arbeiten unaufschiebbar jetzt und sofort stattfinden muessen. Was sich derzeit auf dem Teilstueck zwischen Paguera und Santa Ponsa in Richtung Andratx oder Palma abspielt ist ein gutes Exempel dafuer.

Blitzgneisser / Vor über 3 Jahren

Wo waren die Bauarbeiter außerhalb der Urlaubssaison tätig, weil sie erst jetzt in der Saison zum Sanieren beginnen?