Mann wollte Wetterstation stehlen

| | Palma, Mallorca |
Der Mann versuchte, die Wetter-Messgeräte zu stehlen

Der Mann versuchte, die Wetter-Messgeräte zu stehlen.

Foto: Archiv Ultima Hora

Die Wetterstation des Balearischen Umweltministeriums hatte es einem 27-Jährigen offenbar so sehr angetan, dass er sie stehlen wollte. Am Mittwochmorgen wurde der Dieb auf frischer Tat ertappt und von der Nationalpolizei auf Mallorca festgenommen, berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.

Ein Sicherheitsmann des Gebäudes, das sich in der Calle Eusebia Estada in Palma befindet, wurde auf den Räuber aufmerksam, als dieser sich mithilfe eines Schraubenschlüssels Zugang zu den Messgeräten verschaffte. Der Ordnungshüter alarmierte die Polizei, diese traf sofort ein und konnte den Mann bei frischer Tag ertappen. Er wurde festgenommen und noch am selben Tag dem Richter vorgeführt. Beim Versuch das Gerät zu stehlen, entstanden einige Schäden, auch an der Wetterstation, nun wird ihm schwerer Raub vorgeworfen. Warum er die Wetterstation stehlen wollte, dazu gab der 27-Jährige keine Angaben.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.