Das Gericht an Palmas Avenida Alemania war von der weltweiten Hacker-Attacke betroffen. | P. Bota

TW
2

Das Gericht an der Avenida Alemania in Palma ist von der weltweiten Cyberattacke am Freitag betroffen gewesen. Wie Ultima Hora berichtet, ging auf den Computern der "Juzgados" zeitweise gar nichts mehr. Das spanische Justizministerium ließ den Server aus Sicherheitsgründen abschalten.

Ähnliche Nachrichten

Das Verhör eines Beschuldigten im Polizeiskandal von Palma musste wegen des Hackerangriffs abgebrochen werden. Betroffen waren sämtliche Computer mit dem Betriebssystem Windows.

Bei der Attacke handelte es sich um einen weltweiten, massiven Cyberangriff, der Computersysteme in bis zu 90 Ländern lahmlegte. Besonders hart traf es britische Kliniken sowie mehrere europäische Großunternehmen. (cze)