Zwei Flüchtlingsboote hat die mallorquinische Polizei am Montag im Süden der Insel gefunden. | Archiv UH

TW
0

Die Polizei auf Mallorca ist bei Sa Ràpita im Süden der Insel auf zwei Flüchtlingsboote gestoßen. Wie Ultima Hora berichtet, seien insgesamt zwölf Personen wegen illegaler Einreise in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier nach Santanyí verbracht worden. Es soll sich um marokkanische Staatsbürger handeln.

Das erste Boot war am Vormittag im Bereich von Ses Covetes entdeckt worden. Am Nachmittag, nachdem die Küstenpolizei eine Suchaktion gestartet hatte, stieß sie dann auf das zweite Holzboot. Die Beamten schließen nicht aus, dass sich mehr als elf Personen an Bord der Schiffe befanden.

Ähnliche Nachrichten

Die Nationalpolizei wird sich nun um die Aufnahme der Daten und eine Verlegung der Migranten in ein zentrales Auffanglager auf dem spanischen Festland kümmern. (cze)

aktualisiert um 15.39 Uhr