An dieser Stelle vor dem Ankunftsbereich entsteht derzeit der neue Express-Parkplatz. | R. L.

TW
0

Wie die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" am Samstag auf ihrer Internetseite berichtet, soll der Kurzzeitparkplatz am Flughafen Palma de Mallorca noch Ende dieses Monats fertig sein. Die neuen Parkflächen entstehen derzeit vor am Ankunftsbereich des Terminals, Autofahrer können nach Fertigstellung dort 15 Minuten gratis parken.

Ähnliche Nachrichten

Mit der Maßnahme soll vor allem dem abendlichen Chaos vor dem Abflugbereich der Kampf angesagt werden. Viele Fahrer, die jemanden abholen, halten dort und sorgen so regelmäßig für lange Rückstaus bis auf die Zufahrtsstraße zum Airport.

Auf dem neuen Express-Parkplatz wird es Stellflächen für 90 Fahrzeuge geben. Die Zone soll mit einer Schranke versehen werden und videoüberwacht sein. Wer länger als 15 Minuten parkt, muss den entsprechenden Preis an einem der Parkautomaten entrichten. (cze)