Unternehmer Bartolomé Cursach kam am 3. März in Untersuchungshaft. | Alejandro Sepúlveda

TW
4

Die Anwälte des inhaftierten Diskotheken-Königs Bartolomé Cursach fordern Aufklärung darüber, wer die Verlegung ihres Klienten auf das Festland angeordnet hat.

Cursach und sein enger Mitarbeiter Bartolomé Sbert sind seit dem 3. März in Haft. Jetzt wurden sie in Gefängnisse auf dem spanischen Festland verlegt. Die Anwälte beklagen unter anderem, dass ihnen dadurch der Kontakt und somit die Arbeit erschwert wird.

Ähnliche Nachrichten

Zudem scheinen laut Tageszeitung Ultima Hora gewisse Abläufe unklar. So bekämen die Anwälte nicht heraus, wer für die Verlegung verantwortlich zeichnet.

Dem Unternehmer Cursach, unter anderem Besitzer des Mega-Parks an der Playa de Palma werden eine ganze Reihe von Straftaten zur Last gelegt, die Ermittlungen laufen.