Parkplätze sind in Sóller ein knappes Gut. | Archiv

TW
0

Das Parkplatzproblem in Sóller spitzt sich zu. Die Gemeinde in den Bergen von Mallorca hat derzeit mehr gemeldete Autos als Stellplätze zur Verfügung. Doch die Suche nach neuen Parkflächen gestaltet sich schwierig.

Ähnliche Nachrichten

Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, seien in Sóller knapp 8000 Autos zugelassen, allerdings gebe es lediglich 3900 offizielle Parkplatze in der Ortschaft. Die Zahl hat sich seit 2005 nicht verändert.

Angesichts der Tatsache, dass im September die Maut für den Sóller-Tunnel fällt und deswegen wachsende Besucherströme erwartet werden, sucht die Gemeinde nach Grundstücke, auf denen neue Stellplätze errichtet werden können. Bisher habe sich das Rathaus allerdings mit verschiedenen Eigentümern nicht auf einen Kaufpreis einigen können. (cls)