Pfingstsonntag auf Mallorca: Cocktail mit Vernissage

Santa Ponca, Mallorca |
"Gans sexy" ist dieses Bild von Herman überschrieben

"Gans sexy" ist dieses Bild von Herman überschrieben.

Foto: Herman

Die legendären Pfingstfeste bei Minkner & Partner haben eine 20-jährige Tradition. Auch in diesem Jahr findet am Pfingstsonntag, 4. Juni, von 15 bis 20 Uhr der Pfingstcocktail mit Vernissage auf der Terrasse vor der Zentrale von Minkner & Partner in der Avinguda Jaume I. in Santa Ponça statt. Es gibt Live-Musik von der Band The Syndicate mit Andrei Quint, Alicia Nilsson & Jimmy Gallagher und mit Mr. JM als Special Guest.

Weiter gibt es eine Ausstellung von neuen Arbeiten von Herman. Der Paderborner Künstler zählt seit geraumer Zeit zu den profiliertesten und erfolgreichsten Pop-Malern der Republik und hat sich zuvor schon als Cartoonist einen Namen gemacht. Nicht zum ersten Mal wird beim Pfingst-Event eine Schau mit seinen Bildern eröffnet. Auf Mallorca hat Herman bereits eine Fan-Gemeinde, die seine humorig-hintersinnigen, manchmal auch bissig-sati(e)rischen Arbeiten sowie seine Wort-Bild-Spiele schätzt. Mit ihnen bringt der Künstler sein Publikum immer wieder zum Schmunzeln oder ertappt es tief in seinem Herzen. Unter dem Titel "…immer Gans anders" präsentiert Herman rundum neue Werke, als Unikat und limitierte Editionen. Zu den aktuellen Bildern gesellen sich frühere Werke aus dem Jahr 2002, die sich im Besitz von Lutz und Edith Minkner befinden.

Als besonderes Highlight in diesem Jahr wird zum Pfingstcocktail Hermans "KussHalteStelle" aufgestellt. Mithin wird sich auf der Terrasse von Minkner & Partner Mallorcas wohl zärtlichster Selfiepoint befinden. Direkt vor dem Eingang können die Besucher ihren Liebsten ein Kuss-Selfie senden. Die Kusshaltestelle residierte eben noch auf Sylt und stand seit 2014 schon in Paderborn, Hamburg, Stockholm, Malmö und Bielefeld.

Bei dem Event wird zudem die Pfingstausgabe von "Mallorcas Traumimmobilien" vorgestellt, die als 64-seitige Sonderbeilage mit der vorliegenden Ausgabe des Mallorca Magazins erhältlich ist. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Serviert wird Fingerfood vom Restaurant Il Carpaccio in Santa Ponça, für frische Getränke sorgen Scavi & Ray. Kein Wunder also, dass das Pfingstfest von Minkner & Partner für viele ein festes Datum im Terminkalender ist.

(Aus MM 22/2017)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.