Die Feuerwehr versuchte trotz der Bienen die Pinie von der Fahrbahn zu räumen. | MICHELS

TW
0

Die Feuerwehr von Mallorca ist am Mittwoch von einem Bienenschwarm überrascht worden. Die Beamten waren dabei, eine umgestürzte Pinie wegzuräumen, der Stamm war mit den Insekten übersät.

Ähnliche Nachrichten

Der Baum stürzte im Camí de sa Rectoria in Andratx auf die Fahrbahn. Um den Weg für den Verkehr wieder frei zu machen, rückte die Feuerwehr aus. Der vermeintlich kleine Einsatz wurde aber zur großen Herausforderung: Im Stamm befand sich ein Bienennest, der den Feuerwehrmännern die Arbeit schwer machte.

Die Beamten gingen der Arbeit nur mit Vorsicht und viel Abstand nach. Sie erinnerten sich wohl noch gut an den Vorfall vergangener Woche auf dem spanischen Festland: Ein 70-jähriger Mann ist in Málaga ums Leben gekommen, nachdem unzählige Bienen ihn gestochen hatten. Eine Spaziergängerin fand seine Leiche rund 400 Meter von einem Bienennest entfernt. Eine Autopsie hat ergeben, dass der Mann an einer allergischen Extremreaktion gestorben war.