TW
0

Dramatische Rettungsaktion auf hoher See: Ein Mannschaftsmitglied der "Mein Schiff 5" ist per Helikopter nach Palma gebracht worden.

Einem Bericht der Zeitung Ultima Hora zufolge handelte es sich um einen 34 Jahre alten Philippiner. Der Mann hatte offenbar an Bord einen Herzinfarkt erlitten, als die "Mein Schiff 5" sich vor allem mit deutschen Passagieren auf dem Weg von Chivitavecchia (der Hafen von Rom) nach Mallorca befand. Das Kreuzfahrtschiff war am späten Dienstagnachmittag noch mehr als 50 Seemeilen von der Insel entfernt und sollte erst in der Nacht in Palma festmachen. Daher entschied sich der Bordarzt, gegen 20.30 Uhr die Seenotrettung zu verständigen.

Ähnliche Nachrichten

Der Hubschrauber, ein "Helimer 201", machte sich von Palma aus auf den Weg zur "Mein Schiff 5", wo der Patient auf einer Trage durch die Luft an Bord des Helikopters geholt wurde. Dann ging es wieder nach Palma. Man hat den Philippiner in eine Privatklinik eingeliefert.

Die balearische Seenotrettung rückt pro Jahr zwischen 30- und 40mal zu ähnlichen Einsätzen auf Kreuzfahrtschiffen oder anderen Wasserfahrzeugen aus.