Als der Bus von Real Mallorca das Stadion-Gelände verließ, zündeten einige Chaoten Rauchbomben. | UH

TW
0

Real Mallorca und der FC Getafe haben sich am Samstag 3:3 unentschieden getrennt. Doch das Ergebnis des Spiels war am Wochenende eher eine Randnotiz. Heftige Fan-Proteste überschatteten die Partie und sorgten nach dem Abfiff vor dem Son-Moix-Stadion für tumultartige Szenen.

Viele Anhänger der "Roten" machten ihrem Unmut über den Abstieg das Traditionsclubs in die dritte spanische Liga, der bereits vor dem Spiel feststand, Luft. Einige hielten Plakate hoch, auf denen Sprüche standen wie "Ihr verdient dieses Trikot nicht".

Ähnliche Nachrichten

Als der Bus von Real Mallorca das Gelände verließ, zündeten einige Chaoten Rauchbomben, sodass die Polizei einschreiten musste, wie ein Video auf der Seite der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora eindrucksvoll zeigt.

Bereits in der Nacht vor dem Spiel hatten unbekannte die Trainerbank von Real Mallorca mit Parolen beschmiert. Einige Fans forderten lautstark die Entlassung des Vorstandes. (cze)