Insgesamt 50 Lokale erhielten Besuch von Beamten der Lokalpolizei. | Lokalpolizei

TW
0

Kontrollen an der Playa de Palma haben am Donnerstag zu 14 Anzeigen in zehn Lokalen geführt. Insgesamt erhielten 50 gastronomische Betriebe Besuch von der Lokalpolizei.

Im Sommer werde verstärkt geprüft, ob die Wirte geltende Vorschriften einhalten, teilt die Lokalpolizei von Palma mit. So soll es auch im weiteren Verlauf der Saison sein.

Ähnliche Nachrichten

Betroffen war unter anderem auch der Bierkönig in der sogenannten Schinkenstraße. Bemängelt wurden hier fehlende Einlasskontrollen. Die seien in einem Biergarten dieser Größenordnung obligatorisch, so ein Rathaus-Sprecher gegenüber MM. Ein weiterer Verstoß im Bierkönig sei gewesen, dass im Innern geraucht wurde.

Und das waren die angezeigten Verstöße: Siebenmal erklang Musik durch geöffnete Türen, dreimal wurden die erlaubten Öffnungszeiten überschritten, zweimal hörte man Musik in Zeiten, in denen das nicht erlaubt ist, einmal wurden Sicherheitsvorschriften nicht eingehalten, ein anderes Mal fehlte einem Lokal die gültige Haftpflichtversicherung.