Der Vorfall eignete sich am Strand Torà de Peguera, im Südwesten von Mallorca. | AJUNTAMENT DE CALVIÀ

TW
1

Eine 74 Jahre alte Dame ist am Sonntag am Strand Torà de Peguera beinahe ums Leben gekommen.

Der Vorfall ereignete sich um 16.30 Uhr in dem beliebten Urlaubsort im Südwesten von Mallorca. Aus einer Mitteilung des Rathauses von Calvá geht hervor, dass Rettungsschwimmer und Lokalpolizisten die Seniorin im letzten Moment entdeckt und am Strand wiederbelebt hatten, bis der Rettungswagen sie ins Krankenhaus Son Espases nach Palma brachte.

Ähnliche Nachrichten

Das war leider nicht der einzige Zwischenfall am vergangenen Wochenende, für einen 75-jährigen Badegast aus Deutschland kam jede Hilfe zu spät, er ertrank im Meer vor Santanyí. 

Viele Badeunfälle sind den hoch sommerlichen Temperaturen geschuldet: In den vergangenen Tagen kletterte das Quecksilber auf über 30 Grad. Vor allem für ältere Menschen kann die Hitze sehr gefährlich werden. Die körperlichen Warnsignale arbeiten häufig langsamer: So dauert es zum Beispiel länger, bis sich die Durchblutung anpasst oder sich Durst bemerkbar macht. Nicht selten sind Kreislaufschwäche, Hitzschlag oder Krämpfe wegen Dehydrierung die Folgen.