Es bleibt heiß und sonnig auf Mallorca

Mallorca |
Mit Stufe Gelb warnt das Wetteramt vor der Hitze. Wasser trinken ist ratsam.

Mit Stufe Gelb warnt das Wetteramt vor der Hitze. Wasser trinken ist ratsam.

Foto: J. Gomila

Auch am Wochenende bleibt es auf Mallorca heiß und Sonnig. Die Temperaturen steigen wieder, sodass Mallorquiner, Residenten und Urlauber sich wieder an den Stränden tummeln werden.

Am Samstag scheint wieder den ganzen Tag die Sonne, dabei werden Temperaturen von bis 30 Grad in Felanitx, 31 Grad in Lluc, 32 Grad in Palma und bis zu 36 Grad im Norden der Insel gemessen. Das staatliche spanische Wetteramt Aemet warnt mit Stufe Gelb vor der Hitze. Von Aktivitäten im Freien wird tagsüber abgeraten. In der Nacht sinken die Werte nur noch im Tramuntana-Gebirge und in der Bucht von Palma unter 20 Grad. Sonst stehen der Insel Tropennächte ins Haus.

Auch der Sonntag beginnt mit strahlendem Sonnenschein, nachmittags können ein paar Wolken vorüberziehen. Die Temperaturen verändern sich kaum – es bleibt heiß!

Die neue Woche beginnt ebenfalls mit viel Sonne. Die Temperaturen gehen langsam zurück und pendeln sich bis Wochenmitte bei Werten um 31 Grad ein. (cze)

Machen Sie auch bei der MM-Umfrage mit (siehe unten)!

Schlagworte »

Mitmachen

Wie kommen Sie mit den hohen Temperaturen zurecht?

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Loli / Vor über 2 Jahren

Liebes MM-Team, da bin ich mal wieder.. Bitte mal die Bildunterschrift lesen, lustig... Außerdem: bei der 4tägigen Wettervorhersage, fehlen Montag und Dienstag. Ist das Absicht ?? Lieben Gruß und Füße in die Wasserschüssel... Loli und wenns geht, dieses hier löschen