Die Polizei sicherte den Unfallort ab. | Ultima Hora

TW
6

Der Junge, der in Palma von einer herabstürzenden Lampe schwer verletzt worden war, ist wieder in Deutschland. Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, wurde der Sechsjährige von Mallorca in ein Krankenhaus seines Heimatortes Freiburg verlegt. Dort wird die Behandlung des Deutschen fortgesetzt.

Ähnliche Nachrichten

Der Junge war Anfang des Monats während eines Urlaubs mit seinen Eltern in der Einkaufsstraße Sant Miquel in Palma unterwegs gewesen, als sich eine Laterne von einer Hauswand löste und dem Kinder auf den Kopf fiel. Der Sechsjährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte das Kind ins Großklinikum Son Espases, wo er knapp drei Wochen lang behandelt wurde. 

Beamte der Lokal- sowie der Nationalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Gemeinsam mit der für Straßenbeleuchtung zuständigen Firma Palma Llum wird untersucht, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Eie Ermittler sehen ein mögliches Fahrlässigkeitsdelikt vonseiten des Rathauses von Palma. Das Herabstürzen des Lampenkopfes sei zwar grundsätzlich als Unfall zu werten, allerdings hätten sich Mängel bei der Verankerung an der Hauswand gezeigt und Schrauben gefehlt. (cls)