Augenzeugen fotografierten den Hai vor Illetes. | Ultima Hora

TW
1

Ein Blauhai hat am Samstag Panik unter den Badenden am Strand von Inlettes ausgelöst. Das zweieinhalb Meter lange Tier näherte sich in der Mittagszeit mehrmals der Küste an, bevor es wieder aufs offene Meer hinaus schwamm. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Der Zivilschutz (vergleichbar THW) wurde alarmierte und überwachte anschließend den Strand. Rettungsschwimmer fotografierten den Hai, die Aufnahmen sorgten in den Sozialen Netzwerken für Aufruhr. Augenzeugen berichteten, dass der Hai orientierungslos gewirkt habe. Normalerweise nähern sie sich nicht so nah dem Land an, da sie Hochseehaiarten sind. Verletzt wurde niemand. Zivilschutz und Rettungsschwimmer sind weiterhin in Alarmbereitschaft. (cls)