Haialarm am Strand von Cala Major. | Ultima Hora

TW
0

Es ist bereits die zweite Hai-Sichtung auf Mallorca an einem Wochenende. Am Sonntagmorgen haben Badegäste am Strand von Cala Major das Wasser verlassen müssen, berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora online. Ein Rettungsschwimmer hatte den Fisch gesehen und daraufhin die rote Fahne (sprich: Badeverbot) gehisst. Der Strandabschnitt wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Ähnliche Nachrichten

Polizei und Meeresbiologen rückten an, um den Hai mit einem Boot ausfindig zu machen. Er war wieder aufs offene Meer geschwommen. Das Tier von anderthalb Metern Länge tauchte später noch einmal im Bereich Cala Nova auf. Er soll nach Expertenaussage orientierungslos gewesen sein.

Am Samstag war bereits ein Blauhai an der Küste von Illetes aufgetaucht. Auch er hatte sich schnell wieder in tiefere Gewässer verzogen. Es soll sich um ein größeres Exemplar als das in Cala Major gehandelt haben. (cls)