Zweiter Hai vor Mallorca gesichtet

| | Cala Major, Palma |
Haialarm am Strand von Cala Major

Haialarm am Strand von Cala Major.

Foto: Ultima Hora

Es ist bereits die zweite Hai-Sichtung auf Mallorca an einem Wochenende. Am Sonntagmorgen haben Badegäste am Strand von Cala Major das Wasser verlassen müssen, berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora online. Ein Rettungsschwimmer hatte den Fisch gesehen und daraufhin die rote Fahne (sprich: Badeverbot) gehisst. Der Strandabschnitt wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Polizei und Meeresbiologen rückten an, um den Hai mit einem Boot ausfindig zu machen. Er war wieder aufs offene Meer geschwommen. Das Tier von anderthalb Metern Länge tauchte später noch einmal im Bereich Cala Nova auf. Er soll nach Expertenaussage orientierungslos gewesen sein.

Am Samstag war bereits ein Blauhai an der Küste von Illetes aufgetaucht. Auch er hatte sich schnell wieder in tiefere Gewässer verzogen. Es soll sich um ein größeres Exemplar als das in Cala Major gehandelt haben. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.