Avistamiento de un tiburón en la playa de Can Pastilla, Palma. | Youtube: Ultima Hora

TW
6

Der Blauhai, der am vergangenen Wochenende Badegäste an drei Stränden Mallorcas verschreckt hatte, ist eingeschläfert worden.

Rettungsschwimmer und Mitarbeiter des Palma Aquariums hatten den Hai am frühen Sonntagabend im Meer vor der Playa de Palma einfangen können. Nach einigen Untersuchungen hatten Meeresbiologen festgestellt, dass das Tier schwer am Kopf verletzt war, der Haken einer Angelschnur ragte aus dem Maul. Noch am Sonntagabend wurde der 1,5 Meter lange Fisch eingeschläfert.

Ähnliche Nachrichten

Zuerst war der Blauhai am Samstag im Meer vor Illetas gesehen worden, am Sonntagmorgen tauchte er in Strandnähe vor Cala Major auf, später sichteten Badegäste und Rettungsschwimmer den Hai im Wasser vor der Playa de Palma. Obwohl Augenzeugen bei den drei Vorfällen von unterschiedlichen Größen sprachen, gehen Experte davon aus, dass es sich um dasselbe Tier handelte.

Blauhaie sind im Mittelmeer keine Seltenheit, jedoch gelangen die Raubtiere selten in Küstennähe. Sie gelten als nicht aggressiv, Überfälle auf Menschen sind äußert selten.