In El Molinar wächst bald kein Gras mehr

| |
Um 6.30 Uhr stehen Anwohner am Straßenrand in El Molinar, um Unkraut zu beseitigen

Um 6.30 Uhr stehen Anwohner am Straßenrand in El Molinar, um Unkraut zu beseitigen.

Foto: Archiv Ultima Hora

Die Anwohner von Palmas Stadtteil El Molinar haben die Nase voll: In ihrem Viertel sprießt an jeder Ecke Unkraut aus den Gehwegen und Straßen. Um das zu ändern, stehen einige Bewohner nun um 6.30 Uhr auf, um die Pflanzen noch vor der Hitze zu beseitigen. Das Unkraut sieht nicht nur unansehnlich aus, einige Bürger haben Bedenken, dass sich Ungeziefer ausbreiten könnte.

Das Gewächs sei die ideale Brutstätte für Insekten, so Miquel Obrador von der Nachbarschafts-Vereinigung "El Born del Molinar". Das bemerken vor allem die Kinder der Gegend: Mütter beklagen, dass ihre Sprösslinge nach dem Spielen von Mückenstichen übersät wären, auch habe man Angst vor der Ausbreitung von Tigermücken, berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Mit Spaten und Schaufeln bewaffnet, wird dem Unkraut jetzt erneut der Kampf angesagt. Schon im vergangenen Jahr hatten Anwohner des Stadtteils in Palma eine Anti-Unkraut-Kampagne gestartet.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

FCB-Fan / Vor über 3 Jahren

So ist das nicht nur auf Mallorca, sondern auch in vielen Städten in Deutschland. Und der Grund ist das Verbot von Herbiziden um der Plage Herr zu werden. So machte man das ja früher und auch die Wurzeln wurden so vernichtet. Manuell klappt das nicht mehr und der Aufwand ist enorm und teuer..Wie mans auch macht ist es also verkehrt.

Bltzgneisser / Vor über 3 Jahren

Was rauchen die Menschen in El Molinar dann, wenn kein Gras mehr wächst? ;-)

Klaus / Vor über 3 Jahren

.....und die Tigermücken bringen dann Geld?????????? Dummschwätzer........

wolfgang / Vor über 3 Jahren

mensch,,,was los mit euch,,,,klar sauber machen ist gut,,,aber tigermücken sind wahrscheinlich im wasser im gully,,,,,lasst es verwahrlost dann bleiben die urlauber weg,,,,,lieber tigermücken als 10000 de bedrunkene urlauber,,,obwohl ein bischen grün doch auch ganz nett ist am strassenrand,,,ein zeichen das der ort nicht überrand ist,,,