Kirche von Sineu wird ein Jahr lang saniert

| | Sineu, Mallorca |
Die Kirche von Sineu wird saniert.

Die Kirche von Sineu wird saniert.

Foto: E. Ballestero

Die Kirche von Sineu wird endlich saniert. 180.000 Euro sollen in die Renovierung der Fassade und des Kirchturms fließen. Wie das Bistum mitteilte, sollen die Arbeiten gut ein Jahr dauern. Das Genehmigungsverfahren hatte fast fünf Jahre gedauert.

Vor allem der Inselrat hatte für die Arbeiten strenge Auflagen erteilt. Techniker und Bauunternehmen müssen während der Renovierung regelmäßige Treffen mit Denkmalschützern abhalten, um sie über den Stand der Arbeiten zu informieren.

Die Gemeinde hatte in den vergangenen Jahren immer wieder Spenden gesammelt, um die Sanierung zu finanzieren. (cze)

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Florian / Hace over 2 years

Endlich! Das Gerüst steht (gefühlt) ja schon einige Jahre. Schön, wenn es dann endlich wieder einen freien Blick auf die Kirche gibt!