Wolken ziehen über Mallorca auf und auch Regen wird erwartet. | Xesca Serra/Leserfoto Ultima Hora

TW
0

Der Juli beginnt auf Mallorca mit einem bewölkten Himmel und sinkenden Temperaturen. Laut Prognose des spanischen Wetteramts Aemet wird Samstag ein Sonne-Wolkenmix erwartet. Auch der ein oder andere Schauer wird in der Mittagszeit erwartet, insgesamt wird es aber trockener sein als am Freitag. Das Thermometer zeigt zwischen 18 Grad nachts und 26 Grad tagsüber an.

Ähnliche Nachrichten

Am Sonntag verziehen sich die Wolken dann weiter, wenn auch noch nicht vollständig. Das Niederschlagsrisiko sinkt auf fünf Prozent. Es werden bis zu 27 Grad vorausgesagt. Die Wassertemperaturen liegen am Wochenende zwischen 25 und 26 Grad.

Die neue Woche startet dann wieder sonniger. Das Quecksilber klettert im Laufe der Woche deutlich über die 30-Grad-Marke.(cls/am)