TW
1

Die Behörden auf den Balearen müssen nach einer Anzeige von Umweltschützern nach einem Mann suchen, der sich nach dem Baden im Meer von einem Privathelikopter hat abholen lassen. Gesehen und auf Video aufgenommen wurde der Abflug des Hubschraubers auf der vorgelagerten Insel El Toro im Südwesten von Mallorca bei Calvià. Das Video wurde am Sonntag von der Naturschutzorganisation Terraferida in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Die Vereinigung soll zudem Anzeige erstattet haben, berichtete die spanische MM-Tageszeitung Ultima Hora am Montag online.

Ähnliche Nachrichten

Die Aufnahmen zeigen einen athletischen Mann in Badehose, der zuvor ein paar Bahnen im Meer geschwommen sein soll. Dann fliegt der Hubschrauber ein und sucht zwischen den Sträuchern nach einem geeigneten Landeplatz, während der Mann auf das Fluggerät zueilt. Anschließend klettert er in die Maschine, der Hubschrauber hebt ab und fliegt davon.

Die Toro-Inselkette ist unter anderem ein Vogelschutzgebiet. Starts und Landungen von Hubschraubern zum Privatverkehr sind dort nicht zulässig, hieß es in dem Bericht.