Staus und stockender Verkehr sind auf Mallorca schon lange keine Ausnahme mehr. | Ultima Hora

TW
0

So viel wie noch nie: In diesem Sommer fahren auf den Straßen der Balearen-Inseln rund 805.000 Autos. Darin eingeschlossen sind rund 120.000 Leihwagen. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

Die Angaben stammen von der Verkehrsbehörde Tráfico. Wenn man noch die Lastwagen und Busse hinzurechnet, dann kommt man auf mehr als eine Million Fahrzeuge auf den Inseln. Etwa 80 Prozent davon sind auf Mallorca unterwegs.

Ähnliche Nachrichten

Laut Tráfico-Statistik findet man in keiner anderen spanischen Region so viele Fahrzeuge im Verhältnis zur Bevölkerung - 853 pro 1000 Einwohner.

Die Zahlen können allerdings nur eine Tendenz verdeutlichen. Denn Tráfico greift nur auf die Auto-Anmeldungen zurück. Wie viele Festlandsspanier oder auf den Inseln lebende Ausländer ein Auto haben, dass woanders zugelassen ist, ist nicht bekannt. Ebensowenig kennen die Institutionen die exakte Zahl der tatsächlich auf Mallorca im Einsatz befindlichen Mietwagen.