Der Blauhai, der am letzten Juni-Wochenende für Aufsehen sorgte, musste wegen seiner schweren Verletzungen eingeschläfert werden. | Archiv Ultima Hora

TW
11

Die Notrufzentrale der Lokalpolizei von Palma wurde am Sonntagmorgen darüber informiert, dass Zeugen einen Blauhai in der Nähe des Strandes von Cala Major gesehen hätten. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora online.

Das Tier habe sich dem Land angenähert und orientierungslos gewirkt.

Ähnliche Nachrichten

Dem Bericht zufolge haben sich Polizeibeamte vor Ort begeben, um nach dem Blauhai Ausschau zu halten. Die Suche blieb allerdings erfolglos. Daher könne die Polizei, so Ultima Hora, nicht bestätigen, dass sich tatsächlich erneut ein Hai in Landnähe befindet.

Am letzten Juni-Wochenende hatte ein verletzter Blauhai für viel Aufsehen gesorgt, der erst an den Stränden von Illetes und Cala Major gesichtet wurde und schließlich an der Plava de Palma eigefangen werden konnte. Das Tier musste wegen seiner schweren Verletzungen eingeschläfert werden. In der Folge hatte es ein großes Medienecho gegeben, vor allem in Deutschland und Großbritannien.