Erst am Sonntag war ein kleines Mädchen in einen Pool gefallen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. | Michels

TW
0

Ein dreijähriger Junge ist am Montagvormittag in einen Hotelpool in Peguera gefallen. Das bewusstlose Kind wurde von einem Rettungsschwimmer wiederbelebt, berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.

Ein Rettungswagen brachte das Kind anschließend nach Palma in eine Klinik. Die Polizei ermittelt nun, warum der Junge in das Schwimmbecken stürzte. Es war der zweite Badeunfall mit Kleinkindern innerhalb von 24 Stunden auf Mallorca.

Ähnliche Nachrichten

Erst am Sonntagnachmittag musste eine Dreijährige ins Großklinikum Son Espases gebracht werden. Sie befindet sich nach wie vor auf der Intensivstation der Kinderabteilung. Das schwedische Mädchen war mit ihrer Familie nach Mallorca zum Urlaubmachen gereist. Im Pool eines gemieteten Ferienhauses in Port d'Andratx ereignete sich das Unglück.

Im ersten halben Jahr ertranken neun Personen auf den Balearen. 2016 starben 37 Menschen in Pools und im Mittelmeer. (cls)