Der tote Fischer war in der Nacht auf Mittwoch gefunden worden. | Michels

TW
0

Bei der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Hafenbecken von Port d'Andratx gefundenen Wasserleiche handelt es sich um einen 64-jährigen Fischer. Arbeitskleidung und Farbspuren am Hemd des Mannes lassen die Polizei darauf schließen, dass der aus der Provinz Tarragona stammende Katalane, der von seinen Fischerkollegen "El Catalán" gennant wurde, am späten Abend auf seinem Boot arbeitete.

Ähnliche Nachrichten

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen muss der Mann unglücklich gestürzt sein, verlor vermutlich das Bewusstsein und konnte sich nicht aus eigener Kraft aus dem Wasser retten. Er ertrank und wurde gegen 0.40 Uhr von Passanten im Hafenbecken zwischen zwei Booten entdeckt. Jede Hilfe von Rettungskräften kam zu spät. (cze)