Die Tat ereignete sich am Donnerstag in den frühen Morgenstunden an der Playa de Palma. | Teresa Ayuga

TW
14

Ein 45-jähriger Mann soll am vergangenen Donnerstag auf Mallorca einen deutschen Urlauber ins Koma geprügelt haben. Er wurde am Samstag festgenommen, ein Richter in Palma hat für den Schläger Untersuchungshaft angeordnet. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.

Der Tat ereignete sich am Donnerstag gegen 6 Uhr vor einem Schnellimbiss an der Playa de Palma. Mehrere Gruppen hatten sich nach einer Partynacht dort versammelt, um einen Snack zu sich zu nehmen. Der mutmaßliche Täter soll dort eine ausländische Frau belästigt und angegriffen haben, das Opfer ging dazwischen. Daraufhin schlug der Mann zu. Sein 30-jähriger Opfer knallte mit dem Kopf auf den Fußboden.

Ähnliche Nachrichten

Als die Polizei eintraf, waren der Angreifer und seine Freunde bereits verschwunden. Dank Zeugenaussagen der Imbissangestellten wurde der Täter zwei Tage später festgenommen. Ihm soll nun der Prozess gemacht werden.

Das Opfer unterdessen liegt noch auf der Intensivstation von Palmas Großklinikum Son Espases. Er erlitt schwerste Kopfverletzungen. (cls)