TW
0

Gleich zwei Mega-Yachten haben in der vergangenen Woche den Hafen von Palma besucht: Die "Ocean Victory" und die "Prince Abdulaziz". Erstere befindet sich auf Platz neun der längsten Megayachten der Welt und bietet neben sieben Decks und sechs Swimmingpools auch einen Helikopterlandeplatz und einen eigenen Beach-Club. Die Yacht ging 2010 vom Stapel und gehört aktuell dem russischen Unternehmer Viktor Rashnikov.

Ähnliche Nachrichten

Mit 147 Meter Länge befindet sich die "Prince Abdulaziz" aktuell auf Platz sieben der größten Motoryachten. Das Schmuckstück führte die Liste 22 Jahre lang an. Sie befindet sich im Besitz der saudiarabischen Königsfamilie. Zur Grundausstattung gehören zum Beispiel vergoldete Armaturen, ein hochmodernes Sicherheitssystem (darunter eine Raketenabwehr) und fünf Decks mit Platz für 64 Gäste. Die Megayacht wurde 1984 für den bereits verstorbenen König Fahd gebaut, heute gehört sie seinem Sohn. Die "Prince Abdulaziz" ist in den Balearen-Gewässern kein seltener Gast, sein Besitzer auch nicht. Oft ist er im Restaurant Lío auf Ibiza zu Besuch, dort hinterließ er auch mal ein Trinkgeld in Höhe von 80.000 Euro.