Die Stadträte Neus Truyol (rechts) und Rodrigo Romero erklären die Verbesserungen an den Stränden. | Miquel Angel Cañellas

TW
0

Palma bietet an zwei weiteren Stränden barrierefreien Zugang an. Für 50.000 Euro ließ das Rathaus Can Pere Antoni und den Bereich am Balneario 7 aufrüsten. Dort wurden Stege gebaut, damit Rollstuhlfahrer und Menschen mit einer Gehbehinderung besser zum Wasser gelangen.

Zudem hilft ein Rettungsschwimmer den Badegäste mit eingeschränkter Mobilität. Es gibt Schattenplätze, Duschen und spezielle Sitze, womit Rollstuhlfahrer zu Wasser gelassen werden können.

Ähnliche Nachrichten

Barrierefreier Zugang besteht bereits an den Stränden Ciudad Jardín, Balneario 15 und in der Cala Estància. Die Anlagen in Cala Major soll erneuert und verbessert werden.

"Es gibt eine große Nachfragen nach diesem Angebot", sagte Stadträtin Neus Truyols am Montag bei der Vorstellung der neuen Anlagen, "alle Menschen wollen die Strände genießen." (cls)