Reiten entlang der Dünen von Sa Canova: Bald soll das nicht mehr möglich sein. | Archiv

TW
0

Die Balearen-Regierung will das Reiten mit Pferden sowie das Fahren mit Quads, Motorrädern und Fahrrädern in den Dünen von Sa Canova (Son Serra de Marina) verbieten. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora in ihrer Donnerstagsausgabe. In Kürze will offenbar das Umweltministerium den Territorialplan mit dem entsprechenden Verbot verabschieden. "Das Dünensystem wird sonst beschädigt", wird Miquel Mir, Generaldirektor für Umwelt, zitiert.

Ähnliche Nachrichten

Der Verband der Reiter kritisiert die Maßnahme. Der Weg entlang der Dünen sei die einzige Möglichkeit, auf nicht-asphaltierten Wegen von Colònia de Sant Pere nach Son Serra de Marina zu kommen. Die Regierung müsse im Falle eines Verbots eine Alternative schaffen. Im Zweifel wolle man gegen die Maßnahme vorgehen. (cze)