Sebastián Fuentes von den Rettungsschwimmern in Can Picafort. | Julio Bastida

TW
0

Im Meer vor Can Picafort auf Mallorca ist am Sonntag die Leiche einer Französin entdeckt worden. Ersten Untersuchungen zufolge ist die Urlauberin ertrunken, die Ermittlungen laufen noch.

Ähnliche Nachrichten

Ein Jetski-Fahrer hatte den Körper der 68-Jährigen um zirka 9.45 Uhr leblos im Meer treibend gesehen. Mithilfe der Rettungsschwimmer brachte er die Urlauberin ans Ufer, dort konnten auch die eingetroffenen Sanitäter nur noch den Tod der Frau feststellen. "Sie trieb mit dem Kopf bereits unter Wasser, rund 150 Meter vom Ufer entfernt", so Sebastián Fuentes, Chef der Rettungsschwimmer von Can Picafrot gegenüber der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Da der Körper keine Spuren von Gewalt aufweist, geht die Guardia Civil nicht von einem Verbrechen aus. Eine Autopsie soll weitere Erkenntnisse liefern, diese wurde für Montag veranlasst.