Die Aviva in der Bucht von Palma. | Gabriel Alomar

TW
0

Premierenbesuch in der Bucht von Palma: Zum ersten Mal war die neue Mega-Yacht Aviva zu Gast.

Die Aviva gehört dem britischen Magnaten Joe Lewis, der zuvor schon drei Schiffe des gleichen Namens besaß. Mit der neuen Aviva hat er sich was die Länge betrifft deutlich gesteigert. Sie ist 98,4 Meter lang, die Vorgängerin brachte es nur auf 68 Meter.

Ähnliche Nachrichten

Bevor die Aviva Mallorca ansteuerte war sie in den Gewässern vor Cornwall unterwegs und hatte auch dort für reichlich Aufsehen gesorgt. Es soll sich um eine Art schwimmendes Museum handeln, da der Eigner einen Teil seiner Kunstsammlung auf der Yacht untergebracht hat.

Erst im Mai war die Aviva von der deutschen Werft Abeking & Rasmussen in Lemwerder fertigestellt worden.