Ähnliche Nachrichten
Wie schon bis 2015 darf Palmas Stadtstrand Can Pere Antoni in diesem Jahr wieder eine Fahne hissen. Für 2016 war sie wegen punkt

Lokales

Darum haben einige Strände ihre Blauen Flaggen verloren

Unter dem Strich drei Blaue Flaggen weniger: Statt an 35 Stränden auf Mallorca weht die Auszeichnung nur noch an 32 Playas. Nun ist klar, warum.

Michael Maier11.05.17 00:00

Das Archivbild zeigt die Verleihung einer Blauen Flagge an eine Playa in Santanyí im Jahre 2011.

Lokales

Noch weniger Blaue Flaggen für Mallorca

Die Anzahl der Blauen Flaggen, jenes werbewirksame Tuch, das Badestrände mit sauberem Meerwasser und zusätzlichen Dienstleistungen anzeigt, ist seit Jahren rückläufig.

Alexander Sepasgosarian09.05.17 14:33

So türkis ist das Wasser am Es-Trenc-Strand. Die Playa im Süden der Insel zählt zu den beliebtesten auf Mallorca.

Lokales

Mallorcas Strände auf dem Prüfstand

Mallorca läutet die Badesaison ein. Nicht überall herrscht eitel Sonnenschein. Ein häufiges Problem, das die Badefreude verleidet, ist die Parkplatzsituation.

Claudia Schittelkopp26.05.16 00:00