Die Rauchsäule war weit in Cala d'Or zu sehen. | Funk/Leserfoto

TW
0

Die Feuerwehren aus Felanitx und Manacor sind am Donnerstag zu einem Brand nach Cala d'Or ausgerückt. In der Küche eines Restaurants war das Feuer gegen 17.40 Uhr ausgebrochen, Schuld soll eine defekte Dunstabzugshaube gewesen sein, teilte die Feuerwehr mit. Ein Urlauber berichtet dem Mallorca Magazin: "Wir spazierten im Hafen und sahen plötzlich den Schwelbrand, der Rauch hüllte die halbe Marina ein."

Ähnliche Nachrichten

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hielten Mitarbeiter des Restaurants und des Hafens den Brand im Zaum, die Einsatzkräfte brachten ihn schließlich unter Kontrolle. Eine Person musste wegen einer Rauchvergiftung medizinisch behandelt werden. Außer der Küche waren keine weiteren Räume des Restaurants betroffen. (cls)