Der Unglückswagen im Restaurant Los Patos in Port d'Alcúdia. | T.C. / ultimahora.es

TW
3

Dramatische Szenen und Momente größter Panik haben sich am Freitagabend im Norden von Mallorca abgespielt, als ein Auto mitten in die Sommerterrasse eines vollbesetzten Restaurants fuhr. Drei Menschen wurde dabei zum Teil schwer verletzt. Doch rasch stellte sich inmitten des Chaos heraus, dass es sich beim dem Vorfall nicht um einen terroristischen Anschlag handelte. Vielmehr hatte ein Mann in einem Auto, das mit einem Behindertenzeichen ausgewiesen war, schlicht einen Fahrfehler begangen, berichtet die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora online.

Der Unfall trug sich in dem bekannten Restaurants Los Patos bei Port d'Alcudia ab. Gegen 22.30 Uhr durchbrach ein Kleinwagen eine Barriere aus schweren Blumentöpfen und stieß gegen bis zu vier Terrassentische. Ein 71 Jahre alter Gast erlitt einen Beinbruch. Ein 57-jähriger wurde im Lendenbereich am Rücken verletzt. Ein 23 Jahre alter Gast erlitt Schnittwunden.

Ähnliche Nachrichten

Der Fahrer des Unglückswagen war bei einem Fahrmanöver der irrigen Annahme gewesen, er hätte den Rückwärtsgang eingelegt. Als er jedoch Gas gab, war der Vorwärtsgang eingelegt gewesen, berichtete Ultima Hora. Der Wagen schoss mit einem Satz nach vorne auf die Terrasse.

Sofort eilten zahlreiche Polizeikräfte und Krankenwagen zum Restaurant, das - nebenbei erwähnt - einem bekannten balearischen Politiker, dem Chef der bürgerlichen Oppositionspartei Pi, Jaume Font, gehört. "Die Angestellten des Restaurants verhielten sich vorbildlich", zitierte Ultima Hora einen Gast. Das Lokal habe die Anwesenden betreut und auf Bezahlung verzichtet.