VW enthüllt den "T-Roc" im Herbst auf Mallorca

| | Palma, Mallorca |
410

Das kleine SUV-Fahrzeug wird in die "20.000-Euro-Klasse" einsortiert. Genaueres ist noch nicht bekannt.

VW steigt im November auf Mallorca in das wachsende Segment der kleinen Geländewagen ein. Vor dem offiziellen Verkaufsstart des "T-Roc" werden auf der Insel 12.500 Teilnehmer bei einer Modellpräsentation erwartet. In Palmas neu eröffneten Kongresspalast kommen über fünf Wochen hinweg Händler und Fachjournalisten zusammen, um das Fahrzeug kennenzulernen und auch Probefahrten zu unternehmen.

Die exakten Preise nennt VW noch nicht, sortiert das kleine SUV aber in die "20.000-Euro-Klasse" ein. Der Wagen ist eng mit dem Audi Q2 verwandt. Zur Auswahl stehen jeweils drei Benzin- und Dieselmotoren mit den identischen Leistungsstufen 85 kw (115 PS), 110 kw (150 PS) sowie 140 kw (190 PS). Anders als bei einigen Konkurrenten gibt es den Antrieb zum Teil auch mit Allradversion. Verbrauch und Fahrleistungen sind noch nicht bekannt.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.