TW
0

Löschmannschaften der balearischen Naturschutzbehörde Ibanat sowie der lokalen Feuerwehren haben am Dienstagnachmittag einen Waldbrand bei Andratx bekämpft und gegen 17 Uhr unter Kontrolle gebracht. Das Feuer war gegen 16 Uhr im Bereich des Camí de Morella gemeldet worden, einem mit Kiefern bewachsenen Bereich. In der Nähe befinden sich zudem Wohnhäuser, die zunächst gefährdet schienen.

Ähnliche Nachrichten

Der Einsatz der Brandbekämpfer konnte das Übergreifen der Flammen verhindern. An der Aktion beteiligt waren nach Ibanat-Angaben drei Löschflugzeuge und zwei Hubschrauber, die Wasser abwarfen, sowie 20 Feuerwehrleute am Boden. Zerstört wurden rund 1000 Quadratmeter Wald. Die Brandursache wurde nicht mitgeteilt.

Im Raum Andratx waren im Jahre 2013 beim gravierendsten Waldbrand in der Geschichte der Balearen rund 2000 Hektar verwüstet worden.