Die Polizei konnte die Einbrecherbande von Calvià dingfest machen. | A. Sepúlveda

TW
0

Die Lokalpolizei von Calvià im Südwesten von Mallorca hat drei Personen festgenommen, die eine Villa "ausräumen" wollten. Es handelt sich um zwei Männer und eine Frau. In einer Pressemitteilung aus dem Rathaus heißt es, die Bande sei in das Haus in der Siedlung "Sol de Mallorca" eingedrungen und habe den Eigentümer, der ebenfalls gerade nach Hause kam, niedergeschlagen. Anschließend flohen die Personen, konnten aber festgenommen werden.

Ähnliche Nachrichten

Wie die Polizei berichtet, hatte die Gruppe eigens für ihre Raubzüge zwei Lieferwagen gemietet und plante, Häuser komplett zu plündern. In den Vans hätten sich zahlreiche leere Umzugskartons befunden. Auch sei ausreichend Platz vorhanden gewesen, um Möbel abzutransportieren. In die gleiche Villa war erst vor zwei Wochen eingebrochen worden. (cze)