Polizei schließt illegale Campingplätze auf Mallorca

| Mallorca |
Die Polizei hat auf Mallorca drei illegale Campingplätze geschlossen.

Die Polizei hat auf Mallorca drei illegale Campingplätze geschlossen.

Foto: Polizei
Die Polizei hat auf Mallorca drei illegale Campingplätze geschlossen.Die Polizei hat auf Mallorca drei illegale Campingplätze geschlossen.Die Polizei hat auf Mallorca drei illegale Campingplätze geschlossen.Die Polizei hat auf Mallorca drei illegale Campingplätze geschlossen.

Beamte der Naturschutzabteilung der Guardia Civil, Seprona, haben drei illegale Campingplätze auf Mallorca dicht gemacht, an denen ausländische Touristen übers Internet Zeltplätze gebucht hatten. Die Standorte befinden sich in den Gemeindegebieten von Algaida, Sant Joan und Manacor, teilte die Behörde am Dienstag mit. Die Betreiber der Zeltplätze auf ländlichem Grund besaßen keinerlei Genehmigungen, weder von den Rathäusern noch von den Tourismusbehörden, hieß es.

Die Zeltplätze waren ausgestattet mit Toiletten, Duschen, Photovoltaikzellen, Beleuchtung, Tischen, Stühlen und Grillstellen. Letztere waren bereits wegen der Brandgefahr und des nahen Waldes verboten.

Die Betreiber hatten den Angaben zufolge von den Gästen pro Person und Nacht je nach Standort 15 bis 40 Euro kassiert. Die Besucher hatten über Online-Portale bereits im Voraus für die Unterkunft bezahlt. (as)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor über 4 Jahren

Eine Sauerrei Camping auf der Insel mit allen Tricks zu verhindern. Frühere richtige Campingplätze hat man derartig mit Auflagen und Kontrollen drangsaliert, bis die Betreiber entnervt und wegen zu hohen Kosten aufgegeben hatten. Richtig eingerichetet Campingplätze gibt es also keine mehr, nur noch 2 "Zelt"plätze in Es Pixarells und s’Arenalet bei Artá. Der Bedarf wäre aber da, nur traut sich keiner mehr zu investieren und einen gut ausgestatteten Platz zu eröffnen.

MikeS / Vor über 4 Jahren

Lustig, es keine Genehmigungen für Campingplätze auf Mallorca!