TW
2

Beamte der Naturschutzabteilung der Guardia Civil, Seprona, haben drei illegale Campingplätze auf Mallorca dicht gemacht, an denen ausländische Touristen übers Internet Zeltplätze gebucht hatten. Die Standorte befinden sich in den Gemeindegebieten von Algaida, Sant Joan und Manacor, teilte die Behörde am Dienstag mit. Die Betreiber der Zeltplätze auf ländlichem Grund besaßen keinerlei Genehmigungen, weder von den Rathäusern noch von den Tourismusbehörden, hieß es.

Ähnliche Nachrichten

Die Zeltplätze waren ausgestattet mit Toiletten, Duschen, Photovoltaikzellen, Beleuchtung, Tischen, Stühlen und Grillstellen. Letztere waren bereits wegen der Brandgefahr und des nahen Waldes verboten.

Die Betreiber hatten den Angaben zufolge von den Gästen pro Person und Nacht je nach Standort 15 bis 40 Euro kassiert. Die Besucher hatten über Online-Portale bereits im Voraus für die Unterkunft bezahlt.