Sonne sowie warme Luft- und Wassertemperaturen laden auch Ende September noch zu einem Strandbesuch wie hier an die Playa de Palma ein. | P. Lozano

TW
0

Für das erste Herbstwochenende auf Mallorca ist sommerliches Wetter prognostiziert. Am Samstag und Sonntag werden Temperaturen bis zu 28 Grad erwartet. Nachts fällt das Quecksilber auf 16 Grad. Nach Angaben des spanischen Wetteramts wird leichte Bewölkung erwartet, doch die Sonne bricht immer wieder durch die Wolkendecke.

Ähnliche Nachrichten

Ein leichter Wind aus östlicher und südlicher Richtung sorgt für Frische. Das Niederschlagsrisiko liegt bei 35 Prozent. Das Mittelmeer ist immer noch 24 Grad warm.

Am Freitag wird es rund um Palma 29 Grad warm, für die anderen Inselteilen sind 23 bis 26 Grad vorausgesagt. Es ist weitestgehend sonnig mit einzelnen Wolken. Es weht eine leichte Brise aus wechselnden Richtungen. (cls)