Motorräder müssen keine Parktickets lösen

| | Palma, Mallorca |
Motorräder dürfen auch weiterhin kostenlos in der Stadt parken

Motorräder dürfen auch weiterhin kostenlos in der Stadt parken.

Foto: Ultima Hora

Mopeds und Motorräder werden auch zukünftig ohne Parkschein in der Stadt abgestellt werden dürfen. Palmas Bürgermeister Antoni Noguera sagte, dass während seiner Amtsszeit Fahrer von Zweirädern auch weiterhin keinen Parkschein lösen müssen. Damit stellt der Rathauschef sich gegen Joan Ferrer, den Stadtrat für Verkehr und Mobilität.

Ferrer hatte vergangene Woche Veränderungen im Verkehrskonzept der Stadt angekündigt. Es gebe deshalb Überlegungen, Motorradfahrer fürs Parken in den kostenpflichtigen blau markierten Ora-Zonen zur Kasse zu bitten. Die Nachricht hatte in den sozialen Netzwerken für reichlich Kritik gesorgt.

Noguera widersprach nun. Er sagte, es werde zwar Anpassungen im Verkehrskonzept geben. Beispielsweise werde überlegt, die Zufahrtsbeschränkung in Acires-Zonen auch auf Motorräder und Mopeds auszuweiten. (cls)

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.