Motorräder dürfen auch weiterhin kostenlos in der Stadt parken. | Ultima Hora

TW
0

Mopeds und Motorräder werden auch zukünftig ohne Parkschein in der Stadt abgestellt werden dürfen. Palmas Bürgermeister Antoni Noguera sagte, dass während seiner Amtsszeit Fahrer von Zweirädern auch weiterhin keinen Parkschein lösen müssen. Damit stellt der Rathauschef sich gegen Joan Ferrer, den Stadtrat für Verkehr und Mobilität.

Ähnliche Nachrichten

Ferrer hatte vergangene Woche Veränderungen im Verkehrskonzept der Stadt angekündigt. Es gebe deshalb Überlegungen, Motorradfahrer fürs Parken in den kostenpflichtigen blau markierten Ora-Zonen zur Kasse zu bitten. Die Nachricht hatte in den sozialen Netzwerken für reichlich Kritik gesorgt.

Noguera widersprach nun. Er sagte, es werde zwar Anpassungen im Verkehrskonzept geben. Beispielsweise werde überlegt, die Zufahrtsbeschränkung in Acires-Zonen auch auf Motorräder und Mopeds auszuweiten. (cls)