Die deutsche Wanderin wurden von den Feuerwehrmännern aus Santa Ponça geborgen. | Michels

TW
0

Eine deutsche Wanderin ist im Südwesten von Mallorca gerettet worden, nachdem sie sich in den Bergen von Andratx das linke Bein gebrochen hatte. Die Rettungskräfte benötigten etwa eineinhalb Stunden, um die Frau finden und bergen zu können.

Ähnliche Nachrichten

Die 57-Jährige war am Freitag mit ihrem Mann von Sant Elm aus zu einer Tour aufgebrochen. Unweit der Zone von Pas Vermell glitt die Frau an einem Abhang aus, stürzte hinab und brach sich das Bein. Die Rettungskräfte wurden gegen 15.20 Uhr alarmiert und versuchten den Standort der Ausflüglerin zu ermitteln, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Neben der Lokalpolizei von Andratx beteiligte sich auch die Feuerwehr von Santa Ponça an der Suche in dem unwegsamen Gelände.

Gegen 17 Uhr konnten die Rettungsmannschaften zu der Verunglückten gelangen, die unter starken Schmerzen litt. Die Frau wurde dann bis zur Siedlung Montport gebracht, wo bereits ein Krankenwagen wartete. Von dort wurde die Gerettete in eine Klinik gefahren.