Ein 59-jähriger Deutscher musste bei Cala Fornells gerettet werden. | Michels

TW
2

Auf Mallorca sind am Wochenende mehrere Deutsche bei Unfällen verletzt worden. Am Sonntag mussten Guardia Civil, Feuerwehr und Bergwacht zur Rettung eines 59-Jährigen ausrücken, der bei einem Spaziergang mit seinem Hund auf dem Gebiet Caló des Monjo (Cala Fornells, Calvià) im Südwesten gestürzt war.

Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, hatte der Mann das Gleichgewicht verloren, als sein Hund sich zwischen seine Beine drückte. Daraufhin fiel der Spaziergänger an einem felsigen Abhang, erlitt dabei einen Hüftbruch sowie schwere Verletzungen an einem Bein. Wegen der starken Schmerzen verlor der Mann mehrfach das Bewusstsein.

Ähnliche Nachrichten

Seiner Frau gelang es, per Mobiltelefon die Rettungskräfte zu verständigen. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus Son Espases.

Bereits am Samstag war es in Arenal zu einem Unglück mit einem Deutschen gekommen, als ein 29-Jähriger aus mehreren Metern Höhe auf das Glasdach einer Sportanlage stürzte. Nach Angaben des Verletzten hatte er die Schlüssel zur angemieteten Ferienwohnung vergessen, wollte aber seine Freunde nicht wecken und versuchte deshalb, an der Fassade des Hauses hochzuklettern. Dabei verlor er das Gleichgewicht. Nach Angaben von Ultima Hora ist der Urlauber schwer verletzt und könnte ein Bein verlieren.

Eine deutsche Mutter und ihr neunjähriger Sohn konnten am Sonntag unverletzt bei La Trapa gerettet werden. Die beiden wollten eine Wanderung machen und kamen in unwegsamem Gelände nicht mehr weiter. (cze)