Beamte der Kriminalpolizei bei den Ermittlungen. | UH

TW
3

Bei dem brutalen Vergewaltiger von Palma de Mallorca soll es sich um einen aus der Jugendstrafanstalt Es Pinaret ausgerissenen Häftling handeln. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Der 20-jährige Franzose war wegen Drogendelikten verurteilt worden. Laut Polizeibericht zwang er sein Opfer vor der zweifachen Vergewaltigung angeblich zum Schlucken von Tabletten. Die Frau hatte den Mann beim Einbruch in ihre Wohnung überrascht und wurde dann von ihm attackiert. Er fesselte sein Opfer und legte an drei Stellen Feuer. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Mordes.

Der mutmaßliche Täter wurde wegen Suizidgefahr in die Gefängnisabteilung der Psychiatrie im Landeskrankenhaus Son Espases eingeliefert. Laut einem ersten Attest soll er trotz seiner Drogensucht weitgehend zurechnungsfähig sein. Zur Abklärung sind jedoch weitere Untersuchungen vorgesehen. (mic)