Bei großer Hitze sollen die Kutschen in Palma de Mallorca nicht mehr fahren dürfen. | R. D.

TW
4

Die Pferdekutschen in Palma de Mallorca sollen bei Hitzewellen nicht mehr fahren dürfen. Das meldet Ultima Hora und bezieht sich auf eine Verordnung, die derzeit vom Rathaus ausgearbeitet wird. Erst wenn die Temperaturen sinken, soll das Fahren wieder gestattet sein. Andernfalls sei das Tierwohl ernsthaft in Gefahr.

Ähnliche Nachrichten

Auch soll die maximale "Arbeitszeit" der Pferde begrenzt werden und es werden regelmäßige Kontrollen durchgeführt, um zu überprüfen, ob es den Tieren an nichts fehlt. Ein generelles Verbot der Pferdekutschen ist nicht geplant, da die Fahrer über Lizenzen verfügen und das Rathaus hohe Schadensersatzzahlungen leisten müsste. Stattdessen sollen die geltenden Lizenzen – sofern sie einmal auslaufen – nicht mehr verlängert werden. (cze)