Reinigungsaktion für Strand Can Pere Antoni

| | Can Pere Antoni, Palma, Mallorca |
Freiwillige machen den Stadtstrand von Palma sauber.

Freiwillige machen den Stadtstrand von Palma sauber.

Foto: Miquel A. Borras

200 Personen haben am Sonntag Palmas Stadtstrand Can Pere Antoni geputzt. 100 Kilo Müll trugen sie zusammen. Zu der Aktion hatten die Meeresschutz-Organisation Ondine-Dos Manos aufgerufen.

Die freiwilligen Putzhelfer waren Anwohner, Surfer und Mitarbeiter der Balearen-Uni. Was sie am häufigsten aus Sand und Meer zogen, waren im übrigen Hygienetücher, die auch Abwasserleitungen verstopfen.

Ein Abwasserrohr der Stadt führt direkt an dem Strand ins Meer. Die Putzhelfer verbanden ihre Säuberungsaktion auch mit einer Demonstration für den Bau einer neuen Kläranlage, damit nicht mehr so viel Schmutzwasser wie bisher an Can Pere Antoni in die Bucht läuft. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.