Nachbarn fanden einen halbverhungerten Pitbull auf der Dachterrasse. Das Symbolbild stammt aus einem anderen Fall auf Mallorca. | R.S.

TW
1

630 Euro Geldstrafe muss ein Mann auf Mallorca bezahlen, der seinen Pitbull auf einer Dachterrasse in Palmas Stadtteil Son Roca dahinvegetieren ließ.

Ähnliche Nachrichten

Das Tier wurde erschöpft und halbverhungert von Nachbarn aufgefunden und einem Veterinär übergeben. Im Tierheim Son Reus wurde der Hund, der auch an Muskel-Atrophie litt wieder aufgepäppelt. Ein Richter verurteilte den Halter jetzt zu sieben Monaten Geldstrafe mit Tagessätzen à 3 Euro. Wäre der Pitbull gestorben, hätten ihm zwischen sieben und 18 Monaten gedroht.

Im Übrigen hat die Gemeinde Esporles kürzlich die Bußgelder für solche Delikte erhöht. Wer ein Tier verwahrlosen lässt, soll künftig bis zu 15.000 Euro bezahlen. Leichtere Delikte wie das Liegenlassen von Hundekot auf der Straße werden mit 60 bis 300 Euro bestraft. (mic)