Eine Mischung zwischen Pokemon und Schlumpf: So fühlen sich die städtischen Arbeiter in ihrer neuen Uniform. | Ultima Hora

TW
1

Eine halbe Million Euro hat die Stadt Palma in die neue Arbeitskleidung der Mitarbeiter der Stadtwerke Emaya investiert. Doch die Arbeiter sind alles andere als zufrieden, wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora berichtet. Ihrer Ansicht nach würden die neuen Uniformen nicht den Arbeitsschutzbestimmungen entsprechen, zudem kursieren in den sozialen Netzwerken bereits Bildchen, die sich über die Dienstkleidung lustig machen.

Ähnliche Nachrichten

Elektriker beklagen, dass sich die Kleidung, die ab Montag angezogen werden soll, elektrostatisch aufladen würde. Das sei bei ihren Arbeiten lebensgefährlich. Zudem sei der Stoff leicht brennbar. Die Arbeiter wollen die Gewerbeaufsicht informieren. Angestellte im städtischen Tierheim Son Reus bemängeln die Farbgebung, die Tiere würde sich vor den kräftigen fluoreszierenden Tönen erschrecken. Aus anderen Abteilungen heißt es, die Uniformen seien für das Klima auf Mallorca nicht geeignet.

Neus Truyol, Präsidentin der Stadtwerke, entgegnete, dass die Dienstkleidung auf Wunsch und nach Absprache mit den Arbeitern umgestellt wurde. Zudem würden alle Vorgaben des Arbeitsschutzes erfüllt. (cls)